WER SIND WIR

Certas ist der Schweizer Spezialist für professionelles Alarmmanagement. In unseren drei Notruf- und Serviceleitstellen (Zürich, Lausanne und Lugano) überwachen qualifizierte Mitarbeitende alle denkbaren Meldungen von Gefahrenanlagen. In den Leitstellen sorgen unsere Mitarbeitenden dafür, dass im Notfall innert kürzester Zeit die notwendigen Massnahmen ergriffen werden und die richtigen Personen zu Hilfe kommen können. 

Bist Du an strategischen Arbeiten interessiert, die ein breites Spektrum von IT- und unternehmerischen Themen umfassen? Möchtest du als Teil der Geschäftsleitung dynamisch und innovativ mitwirken?

Dann bewirb Dich bei uns am Standort Zürich für die Position als

Chief Information Officer (CIO) (m/w/d)

DEINE HERAUSFORDERUNG

  • Du übernimmst die strategische und fachliche Führung der verschiedenen IT-Bereiche schweizweit in Abstimmung mit den Unternehmenszielen
  • Du bist verantwortlich für die IT-Infrastruktur und die Sicherstellung eines reibungslosen 24/7 Betriebs
  • Du vertrittst relevante Anliegen in der Geschäftsleitung sowie gegenüber den Vertretern des Verwaltungsrats
  • Du stellst ein professionelles Projektmanagement und eine effiziente Projektabwicklung sicher
  • Du bist stark im Themenbereich Innovation & Produktmanagement involviert
  • Du bist verantwortlich für die Einführung und den Unterhalt von modernen IT-Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse und zur Förderung von Innovation
  • Du bist verantwortlich für die Gewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes gemäss den gesetzlichen Vorgaben

UNSER ANGEBOT

Ein motiviertes, aktives und professionelles Team sowie einen modernen, verkehrstechnisch günstig gelegenen Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Arbeit. Eine umfassende Einführung erwartet Dich.

DEIN PROFIL

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer leitenden IT-Position als CIO oder in einer vergleichbaren Funktion
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien sowie in der Leitung von komplexen IT-Projekten
  • Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit regelmässig an den Standorten der Certas zu arbeiten (Zürich, Zollikofen, Lausanne)


DEINE STÄRKEN

  • Du verfügst über ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Du verfügst über hohe Problemlösungskompetenz und Entscheidungsstärke
  • Du förderst ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Teammitglieder ihr volles Potenzial entfalten können
  • Du denkst und planst langfristig, erkennst Chancen und Risiken frühzeitig und entwickelst geeignete Massnahmen
  • Du gehst Herausforderungen analytisch und kreativ an und findest nachhaltige Lösungen
  • Du handelst stets transparent und ausgeglichen


Einen einwandfreien Strafregister- als auch Betreibungsauszug setzen wir bei dieser sehr anspruchsvollen Tätigkeit voraus.

BIST DU DIE GESUCHTE PERSON?

Zögere nicht und ergreife die Gelegenheit für diese neue und spannende Herausforderung und übermittle Deine vollständige Bewerbung via Bewerberformular inkl. Angaben zu Salär und Verfügbarkeit auf www.certas.ch.

Für Fragen steht Dir Frau Andrea Caraça gerne zur Verfügung (personal.certas@certas.ch).

 

Certas SA, Centrale suisse d’alarme et d’engagement

Andrea Caraça, Leiterin HR

Chemin de Bérée 52, CH-1010 Lausanne

Tel. direkt +41 21 213 52 10